Waldhort in Haibach? – Interessenabfrage

Waldhort in Haibach? – Interessenabfrage

Liebe Naturbegeisterte und Waldinteressierte,

sehr gerne würden wir ab September 2020 eine Hortlösung im Haibacher Wald anbieten. Andere Orte haben hier bereits sehr gute Erfahrungen gemacht (z.B. in Ebersberg oder Bernried).

Der Aufenthalt und das freie Spiel in der Natur bringt einen sehr guten Ausgleich zur Schule. Selbstverständlich werden auch in einem Waldhort Hausaufgaben gemacht und es gibt ein warmes Mittagessen. Unsere zentrale Anlaufstelle wäre in der Nähe der Schule, und nachmittags dann – je nach Wetterlage – im Haibacher Schweiztal, auf unserem Gelände oder im Schutzraum.

Um zu erfahren, ob es ein ausreichendes Interesse gibt, um einen Hort anzubieten, bitten wir alle Eltern, die sich vorstellen könnten, ihr Kind am Nachmittag im Wald betreuen zu lassen, uns unverbindlich einen ausgefüllten Interessentenbogen zukommen zu lassen. Sollten bis Mai genügend Bögen bei uns eingegangen sein, laden wir alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der das Konzept vorgestellt wird und alle Ihre Fragen beantwortet werden. Erst danach können wir gemeinsam mit der Gemeinde Haibach eine Entscheidung treffen, ob wir in Zukunft auch einen Waldhort in Haibach haben werden.

Wir freuen uns über reges Interesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.