Wir haben eine interessante Entdeckung gemacht.

Blaumeisen haben hinter unserer Bauwagenverkleidung am Türrahmen eine fehlende Latte genutzt und diesen Hohlraum mit viel Moos ausgefüllt. Auch haben sie noch Federn und feine Zweige benutzt, um ihr Nest zu vollenden.

Da die Tür nicht richtig schließt und eine Blende an der Tür die fehlende Latte der Wand sozusagen ausgleicht, haben die Meisen eine gute Tarnung und einen sicheren Zugang.

Vom Morgenkreis aus konnten wir beobachten, wie die Meisen Nistmaterial herangeschafft haben und trotz unserer Anwesenheit weitergebaut haben.

Heute haben wir 7 Eier darin entdeckt. Durch die darauf scheinende Sonne am Vormittag werden die Eier auch ohne Meiseneltern gut gewärmt, denn sie fliegen weiterhin fleißig hin und her.

Einmal am Tag schauen wir gespannt nach, jeder kann mal einen Blick hineinwerfen und dann lassen wir die Meisen in Ruhe weiterbrüten. Sie lassen sich durch gelegentliches Vorbeilaufen nicht stören.