Arbeitseinsatz aller Waldfamilien am 28. April!

Gemeinsam haben wir vieles geschafft:

• Die Dächer der Holzpolter und des kleinen Regenunterstandes sind wieder dicht.
  • Unsere neue Außentoilette ist sehr gemütlich geworden und wurde direkt eingeweiht. Danke auch fürs lustige Probesitzen.
  • Unser Wäschelager ist wieder sortiert, auf das Brauchbare reduziert und die Wäsche teilweise zum Waschen mitgenommen worden.
  • Der Platz wurde von herumliegenden Stolperfallen befreit und die Waldküche strahlt wieder mit allen Töpfen und Schüsseln darin.
  • Unser Werkzeug hat nun einen Platz in Werkzeugkisten gefunden.
  • Unsere Kinder-Schubkarren wurden repariert sowie unser großer Wagen mit neuen Holzböden und -wänden wieder hergerichtet.
  • Unser Holzlager wurde neu aufgesetzt und dicke Holzscheite in handliche Stücke gehackt- für manche Kinder spannend zu beobachten.
  • Das Bauwagendach ist vom Laub befreit.
  • Unser kleiner Bauwagen wurde auf der Rückseite gedämmt, wieder verkleidet und mit einer Regenrinne versehen.

• Unser großes Büffet hatte für jeden Geschmack etwas dabei und hat für klein und groß den ganzen Vormittag gereicht.

Es wurde viel gespielt, geplauscht und gelacht. Die gute Stimmung wurde vom super Wetter noch gekrönt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wir alle gemeinsam etwas bewegen und Hand in Hand arbeiten. Nun kann der Frühling wieder kommen und die Kinder weiterhin kreativ und fröhlich unseren tollen Waldplatz bespielen.