Der Waldkindergarten Haibach liest am Vorlesetag 2021 zum Thema „Freundschaft und Zusammenhalt“: „Ein echtes Muthörnchen findet immer seinen Weg

Wir laden alle Geschichten- und Naturbegeisterte und interessierte Kinder und ihre Eltern herzlich zu uns in den Wald ein!

An drei Stationen auf dem Weg zu unserem Waldplatz in der Haibacher Schweiz lesen wir corona-konform aus dem Buch von Anneli Mont und Marina Krämer vor und begleiten das Muthörnchen Rina und seine Freunde das Kitz Madleen und den Frischling Bobbi dabei, wie sie gemeinsam seinen Kobel retten.

Los geht es am 19. November bei fast jedem Wetter jeweils um

• 14:30 und 15:00 für Ein- bis Dreijährige
  • 14:45 und 15:15 für ältere Kinder und Junggebliebene

Treffpunkt ist am Parkplatz Waldfriedhof (Büchelbergstraße, Ortsein-/-ausgang).

Unterwegs können sich alle ihren Weg durch Labyrinthe suchen und Materialien für einen eigenen Kobel sammeln.  Die Familien laufen dabei selbständig und mit ausreichend Abstand zueinander von Station zu Station.

Am Waldplatz gibt es viele weitere Bücher zum selbständigen (Vor-)Lesen sowie Gebäck und warme Getränke zu einem kleinen Unkostenbeitrag (bitte eigene Tassen mitbringen). Hierbei halten wir die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen ein (ggf. ist dann keine Verpflegungs-Ausgabe möglich).

Außerdem beantworten wir gerne Fragen zum Verein, dem Waldkindergarten und weiteren Themen, die interessieren.