Bei der Aktion Sauberer Landkreis, welche jedes Jahr im späten März stattfindet, wird die erwachende Natur vom Abfall befreit, den wir Menschen in ihr hinterlassen. Einen Vormittag lang streifen kleinere Grüppchen durch besonders belastete oder schützenwerte Landschaftsbereiche in Haibach und sammeln Müll ein. Selbstverständlich können Interessierte dies auch ganz aktiv in den Ortsteilen Grünmorsbach und Dörrmorsbach durchführen.

Organisiert durch die Wasserwacht und den Bauhof Haibach bietet die Aktion eine gute Gelegenheit, aktiv etwas für den Naturschutz zu tun, unseren Ort zu verschönern und beim gemeinsamen Tun und anschließender Vesper nette Menschen kennenzulernen.

Los geht es ab 08:15 Uhr, Treffpunkt ist hinter dem Rathaus an der alten Schule.

Voranmeldung gerne über die Gemeinde, um entsprechend ausreichend Vesper vorrätig zu haben.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen!

Interessierte am Verein und Waldkindergarten

Wer mehr über den Verein Entdecke die Natur e.V. oder unseren Kindergarten erfahren möchte, ist herzlich zum Mitlaufen bei der Aktion Sauberer Landkreis oder auch zu einem Gespräch während der Vesper ab 11:30 Uhr an der Alten Schule eingeladen.